Schulwahlen am 7. März 2021

Mit Elan und Freude führe ich die Schule Kreuzlingen seit dem 1. Mai 2019. In dieser Zeit konnte in engem Zusammenspiel mit der Verwaltung, den Schulleitungen, der Hortleitung und den Behörden vieles angegangen werden.

Die Reorganisation der Verwaltung ist am Laufen, die Abteilung Liegenschaften ist aufgebaut, die Stelle des IT Verantwortlichen konnte besetzt werden und Schulentwicklungsthemen werden laufend bearbeitet. Den Mehraufgaben und den heutigen Ansprüchen an die Schule kann so Rechnung getragen werden.

Die Pandemie fordert die Schule seit bald 10 Monaten sehr. Dank dem grossen und verlässlichen Einsatz aller ist es möglich, unseren Kindern und Jugendlichen in dieser intensiven Zeit ein Stück Normalität zu erhalten. Danke an alle, die dazu beitragen.

Am 7. März 2021 finden die Gesamterneuerungswahlen für die Primarschulbehörde und die Sekundarschulbehörde statt.

Gerne setze ich mich weiterhin mit Herzblut für die bestmögliche Schule ein. Eine Schule, in der das zeitgemässe Lernen und die optimale Vorbereitung auf die Zukunft im Mittelpunkt stehen und bei der das Wohl aller im Fokus ist.